SCHÜLER

Abitur 1988 - Heute: Schauspieler
Der Schauspieler Oliver Mommsen machte 1988 sein Abitur im Louisenlunder Internat.

Oliver Mommsen

Meine Zeit in Louisenlund hat mir Impulse geliefert, die noch heute meinem Leben seine Richtung geben. Ohne die beiden Leiter der Theatergilde wäre ich niemals Schauspieler geworden. In Louisenlund wurde ich sanft, aber entscheidend auf den Weg in Richtung Traumberuf geschubst! Danke!

Round Square Austausch 2009, Indian School, Oman
Prachiti Venkatraman nahm am Round Square Austausch 2009 teil.

Prachiti Venkatraman

"Exchange was something I’d been looking forward to since I was in grade 6 and when my turn finally came, I wasn’t disappointed. It was everything I expected and infinitely more. Every day, though cloudy most of the time, was warmed by the bright smiles I received. My lessons were interesting and while I made a fool of myself in sports due to my inability to play anything well, I had a blast.

I have met some wonderful people here and the experience has enriched me in more ways than I ever imagined. My exchange was ranks number one in my list of the best things that ever happened to me. So, thank you Germany for giving me the best time possible!"

Abitur 2010 - Heute: University of St. Andrews
Julia Denike machte ihr Abitur 2010 am Internat Louisenlund

Julia Denike

"Als unsichere und zurückhaltende Person kam ich nach Louisenlund und habe dort die Zeit meines Lebens gelebt, von der ich behaupten kann, dass sie mir immer als eine der Besten in Erinnerung bleiben wird.

Die Unsicherheit, die ich hatte, wenn ich zum Beispiel vor großem Publikum sprach, konnte ich durch die Theater- gilde, die Debating–Society und durch die Moderation der Schulversammlung erfolgreich überwinden. Immer wenn es mir nicht gut ging, gab es jemanden, der mir Mut zuredete. Immer wenn ich glücklich war, konnte ich meine Freude mit jemandem teilen. Das Wort „Langeweile“ existierte nicht."

IB Diploma 2011 - Heute: HMS Hamburg Media School
Leonie Sakuth machte ihr IB Diplom 2011

Leonie Sakuth

"Und auf einmal ist dann alles vorbei. Ich glaube, in unseren letzten Wochen hier haben wir, obwohl der Stress nie größer und der Leistungsdruck noch nie höher war, ganz genau gemerkt, was Lund für uns bedeutet und was uns in Zukunft fehlen wird. Niemand weiß, was kommt und welche Überraschungen auf uns warten, doch durch das IB wissen wir, das nichts unmöglich ist und haben gelernt, auch unbekannten, vielleicht etwas beängstigenden Dingen mutig und selbstbewusst entgegenzutreten. Wir haben gelernt, dass alles einfacher geht, wenn man es gemeinsam angeht. Nur im Team konnte und kann uns das gelingen, wozu wir alleine nicht im Stande gewesen wären."

 

ELTERN

Absolventinnen des IB Dipl. Programme: Nikola Louise und Cäcilie Marie Hansen
Nikola Louise (2012) und ihre Schwester Cäcilie Marie Hansen (2010) absolvierten das IB Diploma des Louisenlunder Internats

Familie Hansen

"Als Altlouisenlunder ist mir das pädagogische Konzept Louisenlunds aus Schüler- und Elternzeit bekannt. Als Schüler währte der Trennungsschmerz nur bis die Rücklichter der Eltern hinter der nächsten Kurve entschwanden.

Als Eltern schätzen wir die ausgezeichneten Pädagogen und das große Engagement mit dem die Kinder erfolgreich zum Ziel geführt werden. Dabei zählen nicht nur die schulischen Erfolge: Die Hahnschen Grundsätze sind feste Säulen auf die die Gemeinschaft aus Schüler, Pädagogen, Heim, Stiftung und Altschülerschaft aufsetzen: Schule, Gilden, Freizeit, Erlebnis, Miteinander  vermitteln  Wissen, Werte und Sozialkompetenz. Diese Schule fasziniert!"

Ihr Sohn Johannes legte 2011 sein Abitur ab
Johannes Bagdenand legte 2011 sein Abitur im Louisenlunder Internat ab

Familie Bagdenand

„Louisenlund war für uns eine Erlösung. Louisenlund hat Johannes in seiner Persönlichkeit wahrgenommen und ihm die Entfaltung seiner vielen Kompetenzen über sein Interesse am Sport, am Musizieren, am Philosophieren, Diskutieren und am selbständigen Handeln ermöglicht.
Das hohe menschliche und pädagogische Niveau der Verantwortlichen in  Louisenlund haben ihn gestärkt und in seinem Sein bestärkt. Vielen Dank dafür!“

Ihre Töchter Johanna und Ann Marie
Ihre Tochter Johanna legte 2012 ihr Abitur im Louisenlunder Internat ab. Ihre jüngere Tochter Ann Marie besucht zurzeit die 9. Klasse.

Familie Rohwedder

„Wir wollten einfach mehr für unsere Kinder, eine individuelle schulische Betreuung, Lernen in kleinen Gruppen ... aber eben nicht nur Schule. Verbunden mit einer ausgeprägten Gemeinschaft gibt es vielfältige Möglichkeiten, Fähigkeiten zu entdecken, weiter zu entwickeln und zu perfektionieren.
Louisenlund ist einfach anders, Louisenlund ist mehr.“

Ihre Tochter Marlén geht zurzeit in die 7. Klasse des Louisenlunder Internats
Marlén Lüken geht in die 7. Klasse des Louisenlunder Internats

Familie Lüken

„Wir sind froh, dass unser Kind in Louisenlund schulisch so individuell betreut und gefördert wird. Besonders die kleinen Lerngruppen haben den großen Vorteil, dass die Lehrer sich intensiv mit den Kindern beschäftigen können. So haben alle Zeit, sich zu entwickeln - und Lernen macht viel mehr Spaß!“