Der Kreis in Quadratur

RoundSquare Logo
Alt-Louisenlunder Bund Logo

Die weltoffene Ausrichtung Louisenlunds und seine zunehmend ausgeprägte Internationalisierung spiegeln sich nicht nur im englischsprachigen International Baccalaureate Diploma, sondern auch in vielfältigen Auslandskontakten wider.

Durch die Vereinigung Round Square haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Partnerschulen zu besuchen sowie an internationalen Hilfsprojekten und Konferenzen teilzunehmen und dadurch einmalige Erfahrungen zu sammeln.

 

Um die in Louisenlund geknüpften Bande zu halten, haben ehemalige Schüler den Alt-Louisenlunder Bund gegründet, der durch ein mittlerweile weltumspannendes Netzwerk jedem Schulabgänger im Bedarfsfall den Start ins Berufsleben erleichtert.

Aber auch als beratendes und auf vielfältige Weise unterstützendes Organ spielt diese Vereinigung längst eine wichtige Rolle für die Schulpolitik und deren Weiterentwicklung.

 

 

Leitgedanke

Der Großteil heutiger Schülerinnen und Schüler wird Berufe ausüben, die es zum Zeitpunkt ihrer Schullaufbahn noch gar nicht gibt. So werden in der digitalen Gesellschaft zunächst die richtigen Fragen wertvoller sein als die heutigen Antworten.

In diesem Sinne reicht unser ganzheitlicher Bildungsansatz weit über das Abitur oder IB Diploma hinaus.